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Häufig gestellte Fragen

  • Welche Verleihgegenstände werden auf der Homepage angeboten ?

Bei Delightful-Wedding kannst Du von Tischdekorationen, Blumenarrangements, Luftballons, Geschirr, Stühlen bis hin zu Beleuchtungen, Blumenwänden und Fotoboxaccessoires und noch viel mehr finden und ausleihen.

  • Wie lange können Artikel ausgeliehen werden ?

Die Verweildauer häng ganz davon ab was wir uns ausmachen. Du kannst nach Absprache die Gegenstände so lange ausleihen, wie du sie benötigst

  • WIe lange ist eine Verleih-Einheit ?

Eine Einheit sind 3 Tage. Bestehend aus Abholungsdatum – Veranstaltungsdatum – Rückgabedatum.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung ? 

Du hast über die Homepage die Möglichkeit per Sofortüberweisung zu zahlen, wenn du gleich fündig wirst. Wenn Du mehrere Produkte ausleihst, kannst Du bei Abholung der Artikel in Bar zahlen und bekommst von mir vor Ort die Rechnung ausgestellt.

  • Kann ich das Mietobjekt auch zu einem anderen Zeitpunkt zurückgeben als vereinbart ?

Prinzipiell gilt das vereinbarte Rückgabedatum. Nach Absprache können Artikel auch länger ausgeliehen werden, müssen aber am vorgesehenen Rückgabedatum verlängert und bezahlt werden. Auch hier bekommst Du vor Ort eine neue Rechnung ausgestellt. 

  • Wie funktioniert die Abholung und Rückgabe des Leihartikels ?

Du kannst dir deine Artikel entweder persönlich abholen oder nach Absprache von mir oder einer von mir bevollmächtigten Person zugestellt werden.

  • Gibt es auch die Möglichkeit die Leihobjekte Liefern und wieder Abholen zu lassen ? 

Ja! Nach Absprache & Verfügbarkeit, können die Produkte von Delightful-Wedding auch gerne geliefert und abgeholt werden. In dem Fall müssen rechtzeitig alle Daten bekannt sein, die für Lieferung und Abholung erforderlich sind.

  • Kann ich auch kurzfristig eine Buchung vornehmen ?

Natürlich können auch kurzfristige Ausleihen getätigt werden. Je nach Verfügbarkeit der gewünschten Produkte kann eine Leihgabe stattfinden. Bitte um Rücksicht, dass hier eine persönliche Absprache notwendig ist.

  • Was passiert wenn das Mietobjekt während meiner Nutzung beschädigt wird ?

Erstmal keine Panik! Das kann schon mal passieren. Falls tatsächlich ein Produkt beschädigt wird, kommst Du damit zu mir. Ich sehe mir den Grad der Beschädigung an. Wenn es eine leichte Beschädigung ist und das Produkt ohne finanziellen Aufwand reparabel ist, werde ich keinen Kautionsabzug tätigen. Wenn das Produkt irreparabel muss ich die Kosten für das beschädigte Produkt von der Kaution abziehen.

  • Kann ich das Mietobjekt vor meiner Buchung besichtigen ? 

Ja, das ist nach Terminvereinbarung möglich. Bei individuell gestalteten Produkten wie z.B einer Blumenwand ist keine Besichtigung möglich. Die einzelnen Bestandteile z.B Blumenarten kannst Du gerne besichtigen.

  • Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern ? 

Ja selbstverständlich unter Einhaltung der AGBs. Diese findest du ganz unten auf der Startseite. 

  • Kann ich nach einer Bestellung die individuell gestaltet wurde stornieren ? 

Nein, leider ist das aufgrund der dafür aufgewendeten Zeit und Individualität nicht mehr möglich. Daher bitte ich hier um präzise Angaben und Vorstellungen.

  • Wie sind die Öffnungszeiten und wie erreiche ich Dich im Notfall ? 

Auch hier gilt – keine Panik! Wenn Du dringend Hilfe benötigst (Beratung, Beschädigung, etc) kannst du mich über WhatsApp, Facebook, Instagram , das Kontaktformular oder Telefon erreichen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

  • Gibt es eine Kaution die ich hinterlegen muss ? 

Ja, die Kaution ist abhängig von der Summe der Leihgabe, der Menge und der Besonderheit des Produktes. 

  • Wie wird die Abrechnung durchgeführt ? 

Entweder Du buchst Produkte über die Homepage und zahlst per Sofortüberweisung ODER Du zahlst am Übergabeort der Ware. Wenn ein Auftrag zu Stande kommt erhältst du eine Auftragsbestätigung die von uns Beiden unterzeichnet wird.